Snowboarden und Ski

Im Winter gleiten wir, gemeinsam mit unseren Skifahrerfreunden, auf der Piste und mit besonderer Vorliebe auch mal im Powder die Hänge hinunter. Bei Tiefschnee fühlt sich das fast an als würde man durch die Wellen cruisen…

Somit ist das Snowboarden für uns die nahliegende Ergänzung in der kalten Jahreszeit.

Einige Mitglieder des Surfclubs schon seit den Anfängen des Snowboardsports dabei. So wurden in den frühen 90ern eigene Boards geshaped und die Leidenschaft für diesen Sport immer weiter ausgebaut.

Auch das Snowkiten wird innerhalb des Surfclubs immer mehr zum Thema.

Ausfahrten

Die offizielle Ausfahrt des Surfclubs findet in der Regel im Februar/März statt. Für noch größeren Spaß in der Gruppe tun wir uns hierbei mit dem TSV Gerabronn zusammen.

Meistens treibt es uns nach Österreich und dort zählen das Zillertal, die Salzburger 3-Täler-Skischaukel oder Ischgl zu unseren Zielen. Ansonsten geht es regelmäßig nach Sölden, wo neben dem Skivergnügen auch der Apresski nicht zu kurz kommt.

Für Kurzausflüge stehen Lermoos oder das Montafon auf dem Programm, wo wir desöfteren auch mal mit dem Wohnmobil unterwegs sind.