2018 Kitesafari Brasilien

Kitesafari im Norden Brasiliens

000

Erste Station: Combuco

Vom Flughafen aus nach ca. 45 min Fahrt zu erreichen ist Combuco die erste Station zum Akklimatisieren. Währen wir dort wahren, war auch gleichzeitig auch noch ein Freestyle Worldcup Wettbewerb zu Gange.

Zweite Station: Macapá

Diese Lokation möchte erst mal erreicht werden. Von Combuco geht es ca. 7 Stunden mit einem recht komfotablen Minibus nach Macapá. (Bus hatte sogar WLAN)

Zwischenstation: Bootfahrt im Parnaíba-Delta mit Kiten

Von Macapá erreicht man in ca. 1 Stunde das Parnaíba-Delta. (3. größtes Flussdelta in der Welt). Zum Abschluss der Bootsfahrt waren wir dann im Mündungsbereich noch eine Runde Kiten.

Dritte Station: Jericoacoara

Der Spot in Brasilien. Seit langem ein Ziel für Windsurfer, jetzt auch etwas daneben mit Platz für Kiter. Jede Menge Nachtleben und alles auf Sand gebaut. Viele Dünen und schöne Lagunen

Letzte Station: Nochmals Combuco und Rückreise